Der Career Service unterstützt Studierende, Promovierende und Absolventen der Hochschule Mittweida beim Übergang vom Studium in den Beruf.

Vorträge, Trainings und individuelle Beratung

Experten aus Wirtschaft und Forschung geben in abwechslungsreichen Vorträgen Tipps für den Berufsstart. Auch Absolventen der Hochschule Mittweida teilen ihre Erfahrungen mit dir.

In Trainings wirst du selbst tätig: Hier baust du in praktischen Übungen deine persönlichen Stärken aus und deine Schwächen ab – die perfekte Vorbereitung für den Übergang vom Studium in den Beruf.

Egal ob du ein Praktikum für die Semesterferien suchst oder neben dem Studium als Werksstudent Geld verdienen willst – du findest hier sowohl bundesweite als auch regionale Angebote für Abschlussarbeiten und Praktika, Neben- und Ferienjobs sowie Stellenangebote für Berufseinsteiger oder Berufserfahrene.

Auch bei Fragen zu deinen Bewerbungsunterlagen bist du im Career Service richtig. Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit checken deine Bewerbungsmappe und geben dir im persönlichen Gespräch wertvolle Anregungen und Hinweise.

Jana Gaudich
career@hs-mittweida

hs-mittweida.de/career

Alle Beratungsangebote der Hochschule Mittweida und des Studentenwerks Freiberg findest du in der Übersicht.