Studieninformationstag | 13. April 2024

Hier geht es zum Programm!

Stell dir dein persönliches Programm mit deinem Wunschstudiengang für den Tag zusammen.

Was kann ich in Mittweida studieren? Welches Studienangebot ist das richtige für mich? Was macht die Studiengänge an der HSMW einzigartig? Und wie kann ich mir Leben und Studieren in einer Hochschulstadt wie Mittweida vorstellen? All diese Fragen beantwortet der Studieninformationstag auf dem Campus in Mittweida.

Einblick, Ausblick, Überblick

Von A wie Auslandssemester über C wie Chancen und S wie Stipendien bis Z wie Zulassung – wir klären die Fragen zu Studienformen und Hochschularten, Bewerbungsprozess, Studienablauf und Auslandsaufenthalten während des Studiums. Neben den Expert:innen unserer Studienberatung, des Studentenwerks und des International Office stehen Vertreter:innen unserer Fakultäten zum persönlichen Gespräch über die Inhalte der verschiedenen Angebote, Karrierechancen und Zukunftsperspektiven der Studiengänge an der Hochschule Mittweida zur Verfügung. 

Weitere Informationen:

Hier kannst du dich zu jeder Zeit über unsere Studienangebote informieren!

Newsletter

Interesse am Studium? Mit unserem Newsletter halten wir dich zu allen Neuigkeiten im Studiengang auf dem Laufenden. Melde dich jetzt an und du verpasst keine Infos und Fristen.

Studieninfotag verpasst?

Für die richtige Wahl ist immer der richtige Zeitpunkt. Schon im Januar hat die HSMW-Community für Studieninteressierte eine unterhaltsame Liveshow produziert, die alle wichtigen Infos zu den Studienangeboten an der Hochschule Mittweida vermittelt. Unbedingt anschauen!