Wie du dich schon im Studium für deinen Traumjob qualifizierst

Der Career Service hilft dir, dich gut auf den Jobeinstieg vorzubereiten und schon frühzeitig deine Karriere zu beschleunigen. Du erlernst Skills, die über deinen Studiengang hinausgehen und du kannst im HSMW-Careernet nach Jobs, Praktika und deinem ersten Beruf suchen.

Der Career Service unterstützt Studierende, Promovierende und Absolventen der Hochschule Mittweida beim Übergang vom Studium in den Beruf.

Vorträge, Trainings und individuelle Beratung

Experten aus Wirtschaft und Forschung geben in abwechslungsreichen Vorträgen Tipps für den Berufsstart. Auch Absolventen der Hochschule Mittweida teilen ihre Erfahrungen mit dir.

In Trainings wirst du selbst tätig: Hier baust du in praktischen Übungen deine persönlichen Stärken aus und deine Schwächen ab – die perfekte Vorbereitung für den Übergang vom Studium in den Beruf.

Egal ob du ein Praktikum für die Semesterferien suchst oder neben dem Studium als Werksstudent Geld verdienen willst – du findest hier sowohl bundesweite als auch regionale Angebote für Abschlussarbeiten und Praktika, Neben- und Ferienjobs sowie Stellenangebote für Berufseinsteiger oder Berufserfahrene.

Auch bei Fragen zu deinen Bewerbungsunterlagen bist du im Career Service richtig. Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit checken deine Bewerbungsmappe und geben dir im persönlichen Gespräch wertvolle Anregungen und Hinweise.

Ansprechpartnerin

Jana Gaudich
+49 3727 58-1199
career@hs-mittweida

hs-mittweida.de/career

Alle Beratungsangebote der Hochschule Mittweida und des Studentenwerks Freiberg findest du in der Übersicht.

Charis

Hi, ich bin Charis und studiere im 2. Semester den Masterstudiengang Media and Communication Studies. In meiner kurzen Zeit hier habe ich Mittweida schon sehr schätzen und lieben gelernt. In Berlin, wo ich während meines Bachelors gewohnt habe, braucht man von A nach B immer mindestens eine halbe Stunde. In Mittweida sind die Wege viel kürzer und man kann sich auch spontan noch abends verabreden. Das ist einfach ein riesiger Pluspunkt! Ich hoffe, ich kann euch in meinen Beiträgen einen Einblick in das Studentenleben geben und euch mit vielen nützlichen Tipps den Einstieg hier erleichtern.

More Posts

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.