2013 heißt es in Mittweida: Zurück in die Zukunft
Wider aller Gerüchte und Vermutungen, wird die Theaterleitung um Franz Müller (Regie), Lisa Gehricke (Projektleitung) und Sara Kamolz (Assistenz) den 1985 erschienen Filmklassiker „Zurück in die Zukunft“ nicht als Musical, sondern frei nach dem gleichnamigen Film als Theaterstück auf die Bühne bringen. Zwar gibt es einige Drehbuchänderungen um das Stück bühnentauglich zu machen, jedoch orientiert sich der inhaltliche Anspruch am Film. In diesem geht es um den Teenager Marty McFly, der aus Versehen mit der Zeitmaschine seines Freundes Professor Dr. Emmett Brown in seine Heimatstadt Mitte der 50er Jahre reist. Dort muss Marty sich gegen den Widersacher seines Vaters zur Wehr setzen und dabei verliebt sich ein junges Mädchen in ihn – seine spätere Mutter!
Das Ensemble besteht aus ca. 20 Akteuren hinter der Bühne, welche sich in verschiedene Teams organisieren und ebenso vielen Schauspielern. „Besonders freut uns, dass dieses Mal sehr viele Schauspieler aus anderen Fakultäten bei uns mitwirken“, so Lisa Gehricke.
Momentan laufen viele Vorbereitungen, wie Teamtreffen, das Studieren der Charaktere, das Erstellen von Choreographien und die ersten Proben. Dabei ist es unabdingbar, dass alle Mitglieder zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, um dieses großartige Hochschulprojekt zu bewerkstelligen.
Wir freuen uns über jeden, der hier unsere Fortschritte mitverfolgt und sich das fertige Stück im Juni 2013 anschaut. Aber bis dahin gibt es noch viel zu tun…
Aufführungstermine „Zurück in die Zukunft“:
- Donnerstag, den 13. Juni 2013
- Freitag, den 14. Juni 2013
- Freitag, den 21. Juni 2013
- Samstag, den 22. Juni 2013
Aktuelle Infos erhaltet ihr auf der Facebook-Seite des Hochschultheaters.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!