Was Süßes passt immer noch rein!

Treffpunkt: Sonntagmorgen, 10 Uhr, Mensa Mittweida. Ein Date zu dritt hatten wir geplant, doch schnell hatten sich an unserem Tisch gut 10 Leute eingefunden. In Mittweida kennt man sich eben. Und auch die anderen Tische im Saal waren gut besetzt, vorm Buffet bilden sich erste Schlangen. Also lieber erst mal Kaffee um wach zu werden. Kaffee, Kakao und Tee sind im Preis enthalten, alle weiteren Getränke müssen extra gezahlt werden. Der sparsame Student hat vorgesorgt und Wasser mitgebracht.

Nun aber ran ans Buffet: Hier haben wir die Wahl zwischen Brötchen in hell oder dunkel und Croissants, alles frisch aus dem Ofen und noch warm. Dazu Wurst und Käse, Marmelade, Honig und die allseits beliebte Nuss-Nougat-Creme. Auch auf das Frühstücks-Ei muss keiner verzichten, wahlweise gekocht oder gerührt. Sogar Melone mit Schinken und kleine Sushi-Röllchen tischt uns das Mensa-Team auf. Und wer es morgens gleich deftig mag, für den gibt es auch Speck und Würstchen.

Beim Schlemmen und Plaudern vergeht die Zeit wie im Fluge. An den Nachbartischen wird Monopoly ausgepackt oder Karten gespielt. Umrahmt wird das Ganze von Live-Musik am Flügel.

Gegen 12 Uhr geht’s dann „endlich“ ans Mittagsbuffet. Fisch mit Zitronengras, Hähnchenbrust Hawaii, dazu Kartoffel oder Reis, verschiedene Gemüse – wer die Wahl hat, hat die Qual oder hoffentlich gestern Abend nicht allzu viel gegessen. Und der Nachtisch muss ja auch noch verkostet werden, der Vollständigkeit halber. Zwischen Erdbeertorte, Kaiserschmarrn, roter Grütze mit Vanillesoße und Tiramisu wäre die Entscheidung ohnehin schwer gefallen. Und plötzlich findet sich im Magen auch noch ein leeres Plätzchen für etwas Süßes.

In Summe war das Essen sehr lecker, die Auswahl reichlich und die Stimmung super. Dafür zahlen Studenten im Vorverkauf 5 Euro, an der Tageskasse 5,90 Euro und alle anderen 8,50 Euro.

Wenn euch jetzt das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, dann kommt am 20.05.2012 oder am 24.06.2012 jeweils von 10 bis 14 Uhr in die Mensa Mittweida und testet selbst.

Unser Fazit: Lecker, lecker, lecker und bei diesem unschlagbaren Preis beeilt man sich beim Kartenvorverkauf in der Mensa oder kommentiert unseren Artikel im Blog. Schreibt uns, was für euch bei keinem Brunch fehlen darf. Unter allen Kommentaren verlosen wir am 14. Mai zwei Karten für den Brunch am 20. Mai.

 

Teilnahmebedingungen:

Zu gewinnen gibt es einmal zwei Karten für den Mensabrunch in Mittweida am 20.05.2012. Verlost werden die Karten am 14.05.2012 8:00 Uhr unter allen bis dahin eingegangen Kommentaren. Der Gewinner wird von uns per E-Mail benachrichtigt und kann seinen Gewinn bis zum 16.05.2012 im Büro für Marketing 1-021C abholen. Die E-Mailadresse wird ausschließlich zum Zweck der Gewinnbenachrichtigung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Gewinner wird im Blog und auf Facebook bekannt gegeben.

20 Kommentare
  1. Melvin
    Melvin sagte:

    Brunch in der Mensa finde ich eine tolle Idee. Das sollten die mal bei uns in der Mensa anbieten. Meine Empfehlungen für ein gelungenes Menü: Schokoladenbrunnen, Bircher-Müsli, Toast Hawaii, englische Würstchen, und richtig fettigen Speck. Wenn ich dann allerdings an die Mensen denke, die ich so kenne, nehme ich die Empfehlungen lieber sofort zurück. Denn für mich bedeutet Mensa immer noch: ja, es ist günstig, aber ein bisschen mehr Mühe könnten die sich doch schon geben… Ähem, jedenfalls ist es schön zu hören, dass es wohl auch positive Gegenbeispiele gibt. Ich wünsche einen guten Appetit!

  2. Franzi F
    Franzi F sagte:

    Ich freue mich das diesmal mehr am Gewinnspiel mit machenten. Und langsam glaube ich das die Organisatoren den Namen „Franzi“ mögen ;)

  3. Saskia
    Saskia sagte:

    Danke für Eure tollen Kommentare. Die Karten für den Brunch gehen an Franzi, herzlichen Glückwunsch!
    Dem Lob an das Mensateam möchte ich mich an dieser Stelle gern anschließen, wir kommen gern wieder ;)

  4. Bnny
    Bnny sagte:

    Sorry für den 2. Post, das Internet in MW ist leider nicht so gut wie der Brunch ;-)

  5. Bnny
    Bnny sagte:

    Mensabrunch in MW ist ein Muss für jeden der die Wochenenden dort verbringt ggf. sogar ein Grund ein WE in MW zu bleiben. Unsere netten Damen aus der Mensa bereiten doch immer wieder ein recht umfangreiches und vor allem wohlschmeckendes Buffet für diese Tage vor. Außer das Obst wird auch alles recht zügig aufgefüllt, aber das kann aufgrund der schönen Atmosphäre u.a. durch die Begleitung der Klavierklänge durchaus verkraftet werden.
    Mensabruch ist schon was feines, anbei noch ein großes Lob an das Mensateam für die tolle Arbeit.

  6. Bnny
    Bnny sagte:

    Absolutes Muss für jeden der die Wochenenden in MW verbringt ggf. auch ein Grund mal ein WE dort zu verweilen. Die immerfreundlichen Damen der Mensa zaubern doch immer wieder ein umfangreiches und vor allem leckeres Buffet und versorgen dieses recht schnell mit Nachschub falls es denn nötig ist. Mensabrunch in MW ist nur zu empfehlen und anbei mal ein Lob an das Mensateam…

  7. Franzi
    Franzi sagte:

    Ich wyr bissher zwar nur zweimal zum brunchen aber immer erste Sahne und das für den Preis. Zwar war beim zweiten mal das Mittag nicht so für mein Geschmack, aber dafür eine Menge beim Fruhstück.

  8. nad
    nad sagte:

    Die Autorin hat sowas von Recht: „Was Süßes passt immer noch rein!“
    Mein Vorschlag zum perfekten Mensabrunch: Ein Waffeleisen mit dem sich jeder Gast eine frische Waffel zubereiten kann. Dazu natürlich ein paar Zutaten, zum Veredeln. Apfelmus, Vanillesoße, Vanilleeis, Schokocreme, Eierlikör… Njam, njam.

  9. Christin
    Christin sagte:

    Ach Mensabrunch, das erinnert mich an mein Studium in Mittweida! Eine großartige Geschichte, vor allem mit der musikalischen Unterstützung. Das Essen war auch immer klasse! Wir sind ebenfalls meist mit vielen Personen hingegangen und haben uns einen schönen Sonntag gemacht! Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!!!

  10. Tom
    Tom sagte:

    Brunch in der Mensa?…das könnte man ja mal ausprobieren.

    Von dem letzten Brunch in „Mittweidas Stube“ war ich überhaupt nicht begeistert, da fast alles sehr schnell alle war, wenn man nicht als erstes hingerannt ist :(

    Viele Grüße,
    Tom

  11. Sophie
    Sophie sagte:

    Hey,

    dein Artikel ist sehr!! passend. Ich habe bereits 2 Mensabrunchs (oder Mensabrunches?) besucht und war immer wieder begeistert was es so für tolle leckere Sachen zu essen gab und wen man alles an einem Sonntag morgen in Mittweida angetroffen hatte. Sonst ist die Stadt an Wochenenden wie leer gefegt, doch wenn Mensabrunch ansteht bleiben viele der Studenten da. Ich war auch überrascht wie viele Mittweidaer das Angebot wahrgenommen haben.

    Du hast gefragt, was bei einem Mensabrunch nicht fehlen darf. Hier meine Antwort:
    Meine Freunde, gute Laune und vor allem nicht die Spiele „Hotel“ und/oder „Monopoly“! Auch, wenn es doch mal wieder jemand probiert zu bescheißen, haben wir sehr viel Spaß und der Mensabrunch ist die perfekte Gelegenheit sich zu treffen und über Gott und die Welt zu quatschen!

    Weiter so!! :)

Trackbacks & Pingbacks

  1. … [Trackback]

    […] Read More to that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

  2. … [Trackback]

    […] Find More here on that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

  3. … [Trackback]

    […] Find More on on that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

  4. … [Trackback]

    […] Find More Information here on that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

  5. … [Trackback]

    […] Info to that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

  6. … [Trackback]

    […] There you can find 52687 more Info on that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

  7. … [Trackback]

    […] Here you can find 94977 more Information to that Topic: blog.hs-mittweida.de/2012/05/was-suses-passt-immer-noch-rein/ […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert