Viel Andrang bei größter WG-Besichtigung
Am 10. Januar war es wieder soweit, die Hochschule Mittweida hatte ihre Türen für Studieninteressierte geöffnet. Vor allem Schüler aus Sachsen waren gekommen und nahmen die größte WG Deutschlands mal etwas genauer unter die Lupe. Die Veranstaltung begann mit der Eröffnung durch Rektor Prof. Ludwig Hilmer. Er stellte zunächst einen neuen Imagefilm sowie eine neue Broschüre über die Hochschule Mittweida vor.
Aber es gab noch weitere Neuigkeiten: In verschiedenen Vorträgen wurden einige bekannte, aber auch neue Studienangebote vorgestellt. Diese Studienangebote sind sowohl für die Medienmacher von morgen also auch für zukünftige IT- und Technik-Experten interessant. Es handelt sich dabei um:
- Media Management and Production
- Media and Acoustical Engineering
- Mobile Media
- Softwareentwicklung
- IT-Sicherheit
- Lasertechnik
Die Studieninteressierten konnten sich aber auch in den zahlreichen Laboratorien umschauen und die praxisorientierte Ausbildung an der Hochschule kennen lernen. Natürlich sollte auch der Spaß an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Die Besucher konnten an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen und sich ihren perfekten Mitbewohner zusammen bauen.
Bei der Organisation der Veranstaltung wurde die Hochschule auch in diesem Jahr wieder durch eine Gruppe engagierter Studenten unterstützt. Im Rahmen ihres Crossmedia-Moduls haben die zehn Studenten nicht nur den Tag der offenen Tür geplant, sondern auch die Broschüre und den neuen Imagefilm produziert. „Die letzten sechs Monate waren nicht leicht, aber wir haben auf jeden Fall viel gelernt“, so Projektleiterin Susanne Krause. Auch die Hochschule blickt zufrieden auf die Zusammenarbeit zurück und freut sich auf Fortsetzung des Projekts mit neuen Studenten.
Aber nun habe ich genügend Worte verloren und lasse am besten die Bilder sprechen.
Bis bald,
Cindy
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!