Einzelapartment in Mittweida: Dein eigenes Reich

Du brauchst deinen Freiraum und möchtest deshalb eine Wohnung für dich allein? Auch das ist in Mittweida kein Problem. Neben den Einzelapartments in den Wohnheimen gibt es weitere Möglichkeiten deine eigenen vier Wände zu finden.

Auch in den Wohnheimen stehen einige Einzelapartments zur Verfügung.

Wenn du Küche und Bad lieber für dich allein hast, bietet dir zum Beispiel der Wohnkomplex auf der Bahnhofstraße eine perfekte Alternative zu einer Studenten-WG. Hier hast du genügend Raum, um dich selbst zu entfalten und kannst die Tür nach einem stressigen Uni-Tag einfach hinter dir zu machen, ohne dass du ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Mitbewohnern haben musst. Freie Zimmer findest du über gängige Suchportale wie immonet.de

Ansonsten lohnt es sich, auf den Webseiten der Wohnungsgenossenschaft Mittweida eG und der Wohnungsbaugesellschaft mbH Mittweida vorbeizuschauen. Hier kannst du aktuelle Wohnungsangebote durchsuchen und deine passende Unterkunft finden. Es werden mehrere hundert Wohnungen vermietet, sodass bestimmt auch ein passendes Apartment für dich dabei ist.

Zusätzlich vermitteln Immobiliendienstleister wie das Immobilienbüro Böhler und der Immobilien-Service Großer einige Wohnungsangebote in Mittweida. Für Studenten ist der Service oft provisionsfrei. Am besten fragst du vorher aber noch einmal nach, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Fazit

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, gibt es in Mittweida viele Anlaufstellen, um eine geeignete Wohnung zu finden. Wenn du nach einem stressigen Tag lieber für dich sein möchtest und die Ruhe genießt, dann ist ein Einzelapartment die richtige Lösung für dich. Hier bist du der Herr oder die Dame im Haus und musst keine Rücksicht auf Mitbewohner nehmen. Neben höheren Mieten, die im Vergleich zur Großstadt immer noch günstig sind, kann es aber von Zeit zu Zeit auch ein wenig einsam werden. Sollte das vorkommen, kannst du dich einfach mit deinen Freunden im Studentenclub oder in der Schwemme verabreden, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Weit sind die Wege in Mittweida nie.

Weitere Varianten, wie du in Mittweida wohnen kannst, findest du in der Übersicht.

Charis

Hi, ich bin Charis und studiere im 2. Semester den Masterstudiengang Media and Communication Studies. In meiner kurzen Zeit hier habe ich Mittweida schon sehr schätzen und lieben gelernt. In Berlin, wo ich während meines Bachelors gewohnt habe, braucht man von A nach B immer mindestens eine halbe Stunde. In Mittweida sind die Wege viel kürzer und man kann sich auch spontan noch abends verabreden. Das ist einfach ein riesiger Pluspunkt! Ich hoffe, ich kann euch in meinen Beiträgen einen Einblick in das Studentenleben geben und euch mit vielen nützlichen Tipps den Einstieg hier erleichtern.

More Posts

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.