Der Sprung ins kalte Wasser

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut und das heißt, dass die Badesaison endlich beginnt. Die Freibäder öffnen für alle Wasserratten wieder die Türen, auch in Mittweida. Vor ein paar Tagen habe ich nun all meinen Mut zusammen genommen und war anbaden.

Freibad MittweidaIch muss zugeben, es war zunächst nicht ganz leicht, den inneren Schweinehund zu überwinden. Denn die Kassiererin am Einlass hat meine Euphorie etwas verringert, als sie sagte: „Viel Spaß, die Wassertemperatur beträgt heute 17 ° Celsius“. Puh… Das wird hart dachte ich mir. Aber nun war ich schon mal da und konnte ja auch schlecht einfach wieder gehen. Also Augen zu und durch!

Erst einmal rein in die Badesachen, noch ein paar Minuten Sonne tanken und ein wenig aufwärmen. Nun muss ich mich aber wirklich trauen. Also los, der erste Fuß ins Wasser – einmal tief durchatmen. Schritt für Schritt geht es immer tiefer und jedes Mal schüttelt es mich. Nach sehr langen fünf Minuten war ich endlich komplett im Wasser. Die ersten Bewegungen waren noch etwas steif und meine Muskeln fühlten sich zunächst an wie gefroren. Nach den ersten 50 Metern hörte aber zumindest das Kribbeln auf der Haut auf und mir wurde langsam warm. Allerdings hatte ich nach zehn Bahnen für das erste Mal genug und habe mich schnell ins Handtuch eingewickelt. Immerhin habe ich mich getraut.

All diejenigen, denen 17° Wassertemperatur noch zu kalt sind, haben zum Glück noch den ganzen Sommer Zeit, das Freibad Mittweida zu genießen. Ab 8 Uhr kann man täglich seine Bahnen schwimmen oder einfach nur so baden. Wer sich zwischendurch ein bisschen sonnen möchte, hat auf der großen Liegewiese viel Platz und für alle Sportbegeisterten stehen auch noch Volleyballfelder zur Verfügung. Und das alles zu richtig guten Preisen, bei denen man als Student einfach zuschlagen muss. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer und werde so viel Zeit wie möglich im Freibad verbringen. Wenn das Wasser dann etwas wärmer ist, wage ich sicher auch den richtigen Sprung ins kalte Nass.

Öffnungszeiten Freibad Mittweida

Mai bis September 8:00 Uhr – 19:00 Uhr

Juni/Juli/August 8:00 Uhr – 20:00 Uhr

Preise

Tageskarte 3 Euro, 2 Euro ermäßigt

Familienkarte 8 Euro

Saisonkarte 50 Euro, 30 Euro ermäßigt

Cindy

Cindy

Studentin Medienmanagement, 5. Semester

More Posts

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.