Der Schweinehund muss raus

Der stechende Farbgeruch steigt mir immer in die Nase, wenn mein Blick auf den leuchtend grünen Farbspritzer an meinem schwarzen Stoffschuh fällt. Jedoch erinnert er mich an die heitere Samstag-Nachmittag-Aktion meiner Seminar-Gruppe als es hieß: Sägen, Feilen und Malen am übergroßen Holzschuh. Bei den anstehenden Marketing-Aktionen soll er für Aufmerksamkeit sorgen – so wie der leuchtend grüne Farbspritzer auf meiner Fußspitze.

Doch der grün bemalte Schuh ist im Gegensatz zu meinem grünen Pendant sehr nützlich. Er verweist auf den Spendenlauf 2012 in Mittweida. Dieser findet am 8. Juni 2012 zum dritten Mal zu Gunsten der Mittweidaer Tafel statt, diesmal unter dem Motto: 3 Etappen – 1 Ziel: Mittweida läuft für die Tafel. In drei verschiedenen Etappen geht es vorbei am schattenspendenenden Grün des Schwanenteichs und über den Campus der Hochschule Mittweida. Es gilt, die 1,5 Kilometer lange Strecke mit Laufen, Slalomparcours und Treppensteigen zu meistern – und zwar so oft wie möglich. Ab dem offiziellen Startschuss um 15.30 Uhr hat jeder teilnehmende Läufer zwei Stunden Zeit dafür.  Auch ich werde die Laufschuhe schnüren, die müssen schließlich auch wieder mal zum Einsatz kommen.

Doch bevor es soweit ist, gilt es zunächst die Aufmerksamkeit der anderen Studenten zu gewinnen. Endlich ist es wieder so weit: Mit dem überdimensionalen, leuchtend grünen Schuh, hunderten von Flyern und einem Lächeln auf den Lippen spreche ich nun die hungrigen, in die Mensa strömenden Studenten an, um sie für den Spendenlauf zu gewinnen. Ein wenig Überwindung brauche ich schon, um auf die Leute zuzugehen. Doch mein Einsatz und der des gesamten Teams kommt vollständig der Mittweidaer Tafel – und damit dem guten Zweck – zu Gute.

Und wenn auch dein innerer Schweinehund endlich raus und laufen muss, dann melde dich hier an: www.spendenlauf-mittweida.jimdo.com/

oder besuche uns auf Facebook: www.facebook.com/campusfestival

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar