ALUMNIUM: Erfahrung trifft Neugier

Die Absolventenlounge ALUMNIUM wird bei der Nacht der Wissenschaften zum Hotspot des Campus. Alumni bedeutet Absolventen einer Hochschule und deswegen heißt unsere neue Veranstaltung zur diesjährigen Nacht der Wissenschaften ALUMNIUM. Hier erfahrt ihr, was euch am 7. Juni im Studio B erwartet.

Absolventenlounge ALUMNIUM

Absolventenlounge ALUMNIUM

In der Bar und Lounge treffen Studieninteressierte und Studenten auf erfolgreiche Absolventen der Hochschule Mittweida. Jede Fakultät ist dabei! Von Maschinenbau, Soziale Arbeit bis zu den Medien: Junge Vertreter aller Fachbereiche werden in entspannter Atmosphäre mit den Besuchern über Karriere, Praktika und ihre coolen Jobs plaudern.

„Wir konnten tolle Alumni der Hochschule für die neue Lounge-Idee gewinnen“, sagt der studentische Projektleiter Benedikt Torka. „Sie sind in ihren Werdegängen sehr vielseitig und überaus interessant. Die Besucher können sich auf spannende Begegnungen freuen.“ So treffen die Besucher am 7. Juni u.a. auf Unternehmensberater, Sozialarbeiter, promovierte Lasertechniker, Social-Media-Manager und kreative Fernseh- und Radiomacher. Außerdem freuen wir uns auf Mitarbeiter der DB Systel GmbH und der Bombardier Transportation GmbH.

Zurzeit arbeitet unser Team aus Masterstudenten daran, das Studio B in den Hotspot der Nacht der Wissenschaften zu verwandeln. Dabei kommen viel Licht und Designelemente zum Einsatz. Das ALUMNIUM wird am 7. Juni um 19 Uhr seine Türen öffnen. Es findet eine Gesprächsrunde zwischen den Absolventen statt, welche sich über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten austauschen. Im Anschluss bieten die Lounge-Ecken der Fakultäten einen weiteren Rahmen sich über Werdegänge und Chancen in Ruhe auszutauschen.

Wo kann man sich sonst schon mit den beruflichen Vorbildern auf einen Drink verabreden? Damit das Ganze auch klappt, wird das ALUMNIUM von der Cocktailbar ZUMM Mittweida unterstützt. „Wir wollen vor allem einen entspannten Rahmen schaffen, in welchem sich sowohl Alumni als auch Studieninteressierte und Studenten wohlfühlen“, meint die zweite studentische Projektleiterin Bianca Schmidl. Wir und das Team freuen uns, unsere ehemaligen Studenten wieder in Mittweida begrüßen zu dürfen und laden euch ganz herzlich ein, die Absolventen-Lounge ALUMNIUM zu besuchen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Absolventen findet ihr hier: Frank Flemming und Denny Jonies werden am 7. Juni mit dabei sein.

 

Manuela

Manuela

Ich bin an der Hochschule Mittweida im Bereich Alumniarbeit tätig und Ansprechpartner für die Absolventen, welche wir hier im Blog vorstellen. Bei Interesse oder Fragen meldet euch einfach unter alumni@hs-mittweida.de. Außerdem studiere ich Industrial Management (M.Sc.) und habe meinen Abschluss in Medientechnik (B.Eng.) an der Hochschule Mittweida erworben.

More Posts

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.