Die größte WG Deutschlands

Die größte WG Deutschlands.

Einen Tag lang öffnet die Hochschule Mittweida für alle Studieninteressierten ihre Türen und der Campus gehört euch. Neben einigen Vorträgen zum Studienangebot könnt ihr euch in zahlreichen Laboratorien umschauen – dabei ist anfassen strengstens erlaubt. Von Biotechnologie über Lasertechnik bis hin zu einem Fernsehstudio gibt es viel zu entdecken. Das genaue Programm findet ihr hier.

Zentral auf dem Campus im Studio B des Haus 6 (Grunert de Jacomé Bau) findet ihr die Studienberatung und könnt mit Professoren und Studenten der einzelnen Fakultäten ins Gespräch kommen. Die Studenten zeigen euch auch gern den Campus. Wer hungrig von der Tour zurück kommt, kann sich an unserem Bäckerstand stärken. Außerdem werden sich hier das Studentenwerk und einige Hochschulprojekte vorstellen. Ihr solltet auch unbedingt im Foyer einen Stopp einlegen und euch euren perfekten Mitbewohner basteln. Wie das gehen soll? Das erfahrt ihr vor Ort. Wir verraten schon mal so viel: Für den kreativsten Einfall winkt ein Preis!

Besucht uns in der größten WG Deutschlands und findet euer Zimmer bei uns!

P.S.: All denjenigen, die sich für die Fakultät Soziale Arbeit interessieren, sei übrigens gesagt, dass es einen Shuttlebus nach Roßwein gibt.