18. Dezember

Das Rätsel ist bereits geschlossen.

Stollen vom Backstübel

Heute gibt es einen leckeren Zwei-Pfund-Stollen von Das Backstübel zu gewinnen.

Das Rätsel kommt von unseren Campusspezialisten und bringt euch einen Punkt:

Wenn der Weihnachtsmann in jedem Land der Erde 30 Minuten Zeit hätte, die Geschenke zu verteilen, wie viele Tage wäre der Weihnachtsmann dann mit seiner Haupttätigkeit beschäftigt? Wir gehen einfach mal davon aus, dass in jedem Land jemand Weihnachten feiert.

Lösung: Es gibt 193 von der UNO anerkannte Staaten zzgl. 2 Beobachterstaaten. Beschränkt man sich auf diese 195 Staaten, braucht der Weihnachtsmann 97,5 Stunden oder anders ausgedrückt 4 Tage, 1 Stunde und 30 Minuten. Neben diesen von der UNO anerkannten Staaten gibt es noch weitere 72 abhängige Staaten und sonstige Gebiete. Berücksichtigt man diese, braucht der Weihnachtsmann für alle 267 „Länder“ 133,5 Stunden oder anders ausgedrückt 5 Tage, 13 Stunden und 30 Minuten. (Wir lassen daher alle Lösungen zwischen 4 und 5,6 Tagen gelten.)

Gewinner: Manuela Hartwig

Herzlichen Glückwunsch!

Santa Claus

Santa Claus

Ihr kennt mich alle!

More Posts

Follow Me:
Facebook

Kommentare sind geschlossen.