Tag der offenen Tür 21.04.2012 Hochschule Mittweida

Tag der offenen Tür in Mittweida

Denn die Mitbewohner der “größten WG Deutschlands“ laden alle Interessierten am Samstag, den 21. April 2012, zum Tag der offenen Tür in die Hochschule Mittweida ein. Wer in das Mittweidaer WG-Leben reinschnuppern will, kommt einfach zwischen 10 und 14 Uhr zur Hochschule Mittweida. Hier erwarten euch einige der Mitbewohner, mit denen ihr unter anderem den Campus erkunden könnt. Von ihnen erhaltet ihr auch Infos aus erster Hand zum Studium und natürlich zum Studentenleben, das gehört ja schließlich auch dazu.

Für diejenigen, die sich noch nicht entscheiden konnten, was sie nach dem Abitur studieren möchten, steht eine umfangreiche Studienberatung zur Verfügung. Im Haus 1 der Hochschule, am Technikumplatz 17, könnt ihr es euch in unserem großen Wohnzimmer auf einem der Sofas bequem machen und nebenbei darüber informieren, welche Studiengänge in Mittweida angeboten werden. In einigen anderen WG-Zimmern – auch Vorlesungsräume genannt – finden außerdem Informationsveranstaltungen und Präsentationen statt. Das genaue Programm findet ihr hier.

Neben den sechs Fakultäten werden sich an diesem Tag auch einige der Hochschulprojekte vorstellen. Wer schon immer mal wissen wollte wie Radio eigentlich funktioniert oder eine Zeitung gemacht wird, ist hier genau richtig. Also überlegt nicht lange; schaut einfach vorbei und lasst euch von der einzigartigen Atmosphäre überzeugen. Die größte WG Deutschlands freut sich auf den Besuch ihrer zukünftigen Mitbewohner.