Onlinebewerbung

Onlinebewerbung an der Hochschule Mittweida

Seit Montagmorgen 0:00 Uhr ist die Onlinebewerbung für das Wintersemester 2012/2013 freigeschalten. Studieninteressierte können sich daher nicht nur online über das Angebot der Hochschule Mittweida informieren sondern auch gleich eine Bewerbung über das World Wide Web versenden. Damit ist bereits der erste Grundstein zu einem Studienbeginn in Mittweida gelegt.

Detaillierte Informationen liefern die Fakultäten

Für zulassungsbeschränkte Studiengänge laufen gesonderte Auswahlverfahren. Über diese kann sich jeder bei uns im Büro der Studienberatung & Zulassung informieren. Zum Teil haben auch die Fakultäten auf Ihren Seiten eine Übersicht veröffentlicht, in denen das Verfahren erklärt wird.

Telefonische Beratung

Wer sich in seiner Entscheidung über den Präferenzstudiengang (Erstwunsch) noch nicht sicher ist, kann sich telefonisch einen Termin zur Studienberatung anfordern. Egal ob Mathematik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Soziales, die Kolleginnen können individuell beraten und stehen für alle Fragen rund um das Studium in Mittweida helfend zur Seite.

E-Mail: studienberatung@hs-mittweida.de

Tel.: 03727/ 58 1309